AktuellHome

Neuer Eurocargo von Iveco auch mit Erdgas

2.11.2015

Im Herbst hat Ivevo den neuen Eurocargo vorgestellt. Von dem vielseitigen Lkw wird es auch eine Natural Power-Variante geben, die mit Erdgas betrieben werden kann. Der Erdgasmotor erfüllt selbstverständlich die Euro VI-Norm.

Zur Premiere des neuen mittelschweren Lkw meinte Pierre Lahutte, IVECO Brand President: „Unser neuer Eurocargo ist in jeder Stadt willkommen. Ein Fahrzeug, das für alle etwas zu bieten hat: Städte lieben ihn, weil er nachhaltig ist, Fuhrunternehmer lieben ihn, weil er effizient ist und einen niedrigen Total Cost of Ownership (TCO) garantiert, Fahrer lieben ihn, weil er ein echtes Büro auf Rädern ist - komfortabel und multifunktional, einfach im Handling und ergonomisch eingerichtet.“

Die Erdgasvariante, die es im Portfolio ebenso gibt, basiert auf einem Sechszylinder und leistet 204 PS. Der überarbeitete Motor bietet mehr Effizienz und Leistung als der Vorgänger. Gleich ist dagegen der saubere Kraftstoff geblieben, den er nutzt. Laut Iveco werden 10 Prozent weniger CO2, 35 Prozent weniger Stickoxide und 95 Prozent weniger Feinstaub emittiert als beim Diesel-Pendant. Zudem ist die Erdgas-Variante auch deutlich leiser als der Diesel und damit bestens für den innerstädtischen Verkehr auch zu später Stunde geeignet.

Laut Iveco ist Erdgas in Sachen Umweltschutz derzeit die technisch effizienteste Lösung, die zur Verfügung steht, um das Problem der schadstoffbelasteten Innenstädte zu lösen. Zudem ist Erdgas aufgrund der niedrigen Tankkosten besonders wirtschaftlich.

Quelle: Zukunft ERDGAS e. V.
http://www.erdgas-mobil.de/presse-aktuelles/meldungen/

 

< zurück