AktuellHome

Weltpremiere auf der IAA: Audi zeigt A4 mit Erdgas

17.9.2015

Schon in der Volkswagen Group Night wurde er aufgefahren und steht nun auf Hochglanz poliert in der Audi-Welt der IAA 2015: der neue A4 Avant g-tron.

„Effizienzchampion der Mittelklasse.“ So nennt Audi-Vorstandsmitglied Luca de Meo den neuen Audi A4, der am ersten Pressetag der IAA 2015 Weltpremiere feierte. Jeder fünfte verkaufte Audi ist demnach ein A4 und der Topseller für die Ingolstädter ein „wichtiger Garant für weiteres Wachstum“. Das neue Modell wurde gründlich überarbeitet und setzt laut Audi Bestwerte in der Mittelklasse. Unter anderem wurde in Leichtbau investiert, was den neuen A4 rund 100 Kilogramm leichter macht als seinen Vorgänger.

Besonders günstig lässt sich der Audi A4 als Erdgasvariante g-tron fahren. Auch diese wurde auf der IAA 2015 gezeigt. Damit bringt Audi das zweite Erdgasfahrzeug mit vier Ringen am Kühlergrill auf den Markt. Der 2.0 TFSI-Motor soll 125 kW bzw. 170 PS Leistung erzielen und die Gastanks rund 19 Kilogramm CNG fassen. Voraussichtlich wird der A4 g-tron kommendes Jahr auf den Markt kommen.

Quelle: Zukunft ERDGAS e. V.
http://www.erdgas-mobil.de/presse-aktuelles/meldungen/

In einem Video stellt Audi die Technik näher vor:
https://www.audi-mediacenter.com/de/videos/1205

 

< zurück