AktuellHome

Neues Kinderbuch der Energie AG zum Thema Mobilität

20.4.2016

Nachdem die Energie AG bereits mit den ersten vier Kinderbüchern viele Drei- bis Sechsjährige begeistern konnte, ist das mit dem fünften Büchlein erneut gelungen: Im Minibuch „Ein Ausflug mit Loomi“ steht die Mobilität mit Elektro- und Erdgasantrieben im Mittelpunkt.

Im speziell auf Kindergarten- und Volkschulkinder abgestimmten und kindergerecht aufbereiteten Büchlein „Ein Ausflug mit Loomi“ schickt die Energie AG Clara und Thomas  auf Reisen. Unterwegs finden sie spannende Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen rund um das Thema Mobilität und Umweltschutz. „Loomi“, ein Laubfrosch und das Maskottchen der Energie AG-Schulunterlagen, begleitet die jungen Leser durch das Buch und hilft, das Thema kindgerecht aufzuarbeiten und verständlich zu machen. Eine Bastelanleitung für ein Auto aus Klopapierrolle, Zahnstocher und Flaschenkorken soll zudem den spielerischen Zugang zum Thema erleichtern.

„Wir sind ein Umwelt- und Nachhaltigkeitskonzern und so sehen uns unsere Kunden auch“, sagt Generaldirektor Leo Windtner. Die Energie AG verfolgt mit dem Programm „Energie AG macht Schule“ deshalb auch das Ziel, die Themen Energie und Nachhaltigkeit schon bei den Kleinsten im Bewusstsein zu verankern und sie dafür zu sensibilisieren. Insgesamt hat die Energie AG in den vergangenen Jahren bereits mehr als 155.000 Exemplare der fünf Büchlein für Kindergärten und Schulen in Oberösterreich zur Verfügung gestellt. 

 

< zurück