AktuellHome

Schweiz: Vorfahrt für CNG

28.10.2016

Die Schweizer Gasbranche restrukturiert und intensiviert Vermarktung und Ausbau der CNG-Mobilität. Die Kooperation mit AMAG, dem Automobilhändler mit dem größten CNG-Fahrzeugangebot in der Schweiz bringt frischen Wind in den Markt.

Wer ein Thema voranbringen will, muss auch selbst vorangehen. Mit Ideen, Aktionen und Engagement. Nachdem sich die Gasmobil AG aus der Vermarktung für den Kraftstoff CNG zurückgezogen hat und die Gasbranche diese Aufgabe wieder verstärkt an ihre Distributionspartner delegiert, kommt deutlich mehr Bewegung in das Thema.

Gas geben und Geld sparen

Unter diesem Motto läuft vom 01.09. – 30.11.2016 die neue Sonderaktion für CNG-Modelle aus dem Programm von Volkswagen, Audi, Seat, Škoda und VW-Nutzfahrzeuge. Dabei können sich Kunden im Aktionszeitraum bei teilnehmenden Vertragshändlern satte Preisvorteile sichern und das vergleichbare CNG-Modell praktisch zum Preis des Benziners erwerben.  

Der stattliche Förderbetrag von teilweise bis zu 5.000.- Schweizer Franken setzt sich dabei aus der variablen Erdgas-/Biogasprämie der Gasbranche plus Markenprämien für Erdgasfahrzeuge zusammen. Die Rabatte sind kumulierbar mit weiteren Markenprämien. Der Audi A3, sowie die weiteren CNG-Modelle VW Caddy, Golf und ecouUp!, Seat Leon, Mii, Skoda Octavia G-Tec sind mit äußerst attraktiven Rabatten erhältlich.

Viele Vorteile für alle

Da heißt es testen, begeistern lassen und zugreifen – denn die Vorteile liegen klar auf der Hand, für die Käufer und die Umwelt: Pluspunkt Wirtschaftlichkeit – Die Treibstoffkosten reduzieren sich gegenüber einem Benziner in der Schweiz um ca. 30 %. Pluspunkt Schadstoffbilanz – CNG-Motoren produzieren bis zu 25 % weniger CO2, bis zu 95 % weniger Stickoxide, bis zu 75 % weniger giftige Kohlenwasserstoffe und praktisch keine Rußpartikel.

Pluspunkt Umwelt – Der umweltschonende Treibstoff wird durch den Biogasanteil in der Schweiz noch besser. Und die 20%ige Einspeisung von Biogas (Biomethan) wird sinnvoller Weise sogar zur Hälfte angerechnet. Der CO2-Ausstoß der Fahrzeuge mindert sich dadurch in der Berechnung um 10%, was den Umweltvorteil auch z. B. gegenüber Dieselfahrzeugen deutlich macht.

Für die glücklichen Schweizer gilt also: nichts wie hin zu den freundlichen Vertragshändlern der AMAG. Je früher, desto besser – denn umso eher beginnt das Sparen beim Fahren. Mit der aktuellen Sonderaktion der Gasbranche Schweiz und des Autohandels direkt schon ab dem ersten Kilometer.

Quelle: gibgas
http://www.gibgas.de

 

< zurück