AktuellHome

Fiat Professional setzt bewusst auf Erdgas

20.2.2017

Die Nutzfahrzeugsparte von Fiat – Fiat Professional – offeriert aktuell 25 verschiedene Branchenlösungen ab Werk, wie zum Beispiel Kühl-, Baustellen-, Service- oder Werkstattfahrzeuge. Als einziger Hersteller bieten die Italiener dabei in drei Segmenten CNG-Modelle an: Beim Fiorino, dem Doblo sowie dem Ducato.

"Wir sehen hierin eine sofort greifbare, bewährte und plausible Lösung der Probleme der Luftreinhaltung und zur Schadstoffreduktion", betont Andreas Mayer, Marken-Chef von Fiat Professional in Deutschland und der EMEA-Region. Gerade um die für 2018 angekündigte nächste Stufe der Abgasnorm Euro 6+ zu erfüllen. Für den Elektroantrieb sei die Zeit für noch nicht gekommen, um wirtschaftliche Modelle umsetzen zu können.

Mit 42.000 verkauften Fahrzeugen liegt Fiat Professional auf Platz 4 der deutschen Zulassungsstatistik im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent. Dies sei in einem stetig gewachsenen Markt mit einem Gesamtverkaufsvolumen von 365.000 Einheiten ein Rekordwert für die Marke.

Quelle: Zukunft ERDGAS
http://www.erdgas.info

 

< zurück